Mein Zeitstrahl

Ausbildung

  • Studentin für Webentwicklung

    DCI, Berlin

    ⚪ Intensivkurs: Absolvierung eines 12-monatigen Programms in Webentwicklung mit Schwerpunkt auf Frontend- und Backend-Technologien.
    ⚪ Projekterfahrung: Entwicklung kleiner Projekte zur Erstellung funktionaler Webanwendungen, die Zusammenarbeit, Problemlösung und technische Fähigkeiten demonstrieren.

    Februar 2024
  • Orientierungskurs für Hi-Tech

    DCI, Berlin

    ⚪ Grundlagen des Webentwicklungs (HTML und CSS) erlernt.
    ⚪ Einführung in die Grundlagen von Python und Java.
    ⚪ Grundkenntnisse im Online-Marketing (SEO, digitale Werbung) und Salesforce CRM erworben.

    Januar 2024
  • Deutsch-Kurs für den Beruf - B2 Niveau

    ZeBus Schule, Berlin

    ⚪ Absolvierung eines B2-Deutschkurses mit Fokus auf Kommunikation am Arbeitsplatz, um Fähigkeiten in beruflichen Situationen zu verbessern.
    ⚪ TELC-Zertifizierung im B2-Niveau Deutsch erreicht.

    April 2023
  • Deutsch- & Integrationskurs - B1 Niveau

    Volkshochschule Spandau

    ⚪ Teilnahme an einem Integrationskurs mit Fokus auf kulturellen und sprachlichen Kompetenzen für das Leben und Arbeiten in Deutschland.
    ⚪ TELC B1 Zertifizierung in Deutsch erworben.

    März 2022
  • Praktische Ingenieurwissenschaften in Programmierung

    Technion – Israelisches Institut für Technologie

    ⚪ Umfassende Ausbildung in Software Engineering: Abgeschlossener Praktiker-Programm am Technion mit Fokus auf Softwareentwicklung und Systemdesign, wobei auch Teamarbeit gefördert wurde.
    ⚪ Praktische Erfahrung: Entwicklung praktischer Fähigkeiten durch Projekte und Labore, Anwendung theoretischen Wissens auf reale Herausforderungen und Förderung von Selbstlernfähigkeiten.
    ⚪ Abschlussprojekt – Java Sprache (“Snake”-Spiel mit 10 Levels).
    ⚪ Gelernte Programmiersprachen: Java, C, C#, PHP, HTML, CSS, Assembly und mehr.

    Oktober, 2013
  • Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST).

    HaMichlala LeMinhal, Israel

    ⚪ Erlernte Fähigkeiten in der Fehlerbehebung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen bei Windows-basierten Systemen.
    ⚪ Unterstützungsfähigkeiten für Netzwerke, Datenbanken, und Systemkonfiguration.
    ⚪ Service und Wartung von Desktop-Systemen, die für Unternehmen und Privatkunden erforderlich sind.
    ⚪ Ausbildung in der Fehlerbehebung bei Betriebssystemen und Programmen.

    September 2008

Erfahrung

  • Kundensupport-Agentin

    Concentrix, Berlin

    ⚪ Technischer Support für Werbetreibende und Geschäftskunden auf sozialen Medien.
    ⚪ Verwaltung verschiedener Anfragen über Chat, E-Mail, Anrufe und soziale Medien-Messenger.
    ⚪ Vermittlung des Mehrwerts von Werbelösungen und Bereitstellung von Unterstützung nach dem Verkauf für Selbstbedienungsprodukte.

    August 2022
  • Content Moderatorin

    Majorel, Berlin

    ⚪ Überprüfung und Moderation von Social Media-Inhalten entsprechend den Richtlinien (auf Hebräisch und Englisch).

    Juni 2020
  • Datenanalystin

    Refinitiv, Polen

    ⚪ Datenanalyse für den israelischen Aktienmarkt.
    ⚪ Übersetzungsprojekt - Überprüfung und Korrektur von Übersetzungsfehlern einer neuen Software (SDL).

    Januar 2020
  • Online-Kundendienst

    Proonto, freiberuflich

    ⚪ Projekt „Issta“ (Reisebüro).
    ⚪ Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Empfehlungen und Informationen.
    ⚪ Sofortige Kundenantwort über Chat-Service, Weiterleitung an die passende Abteilung und Notfallhilfe.
    ⚪ Verfolgung und Meldung von Ausnahmen und Kunden, die dringend Hilfe benötigen.
    ◽ Projekt gestoppt aufgrund der Corona-Krise.

    Juni 2019
  • Buchführung und Filialaufsicht

    K.S.P Computers und Cellular, Israel

    ⚪ Rechnungsprüfung - Überprüfung der Rechnungen aller Filialen und Korrektur von Fehlern, Schulung der Verkäufer zur korrekten Arbeitsweise und täglicher Bericht von Verlusten und Fehlern.
    ⚪ Unterstützung des Verkaufspersonals - Hilfe für Verkäufer bei der Nutzung der Kassenbuchsoftware.
    ⚪ Kundenkredite - Gewährung von Finanzkrediten an die Kunden des Unternehmens.
    ⚪ Aufnahme und Genehmigung neuer Waren in den Filialen, Erkennung von Mängeln in Lieferungen und Erkennung von verlorenen Waren.
    ⚪ Überwachung von Verstößen gegen Verfahren und Diebstahl in Filialen unter Verwendung von Überwachungskameras.

    Januar, 2018
  • RMA Abteilungsangestellter

    K.S.P Computers und Cellular, Israel

    ⚪ Empfang und Testen von defekten Waren, die von Kunden zurückgegeben wurden.
    ⚪ Verwaltung der Logistik der defekten Waren, sobald sie an die Lieferanten des Unternehmens zurückgeschickt werden.
    ⚪ Verwaltung des finanziellen Entschädigungsprozesses mit dem Lieferanten, sobald die beschädigten Waren vom Lieferanten empfangen wurden.

    März, 2017
  • Verkäuferin

    K.S.P Computers und Cellular, Israel

    ⚪ Beratung, Service und Verkauf von Computern, Hardware, Mobiltelefonen und elektronischen Produkten an Privatkunden und Unternehmen.
    ⚪ Direktkundenservice, einschließlich der Bearbeitung von defekten Produkten, Rücksendungen und Beschwerden.

    März, 2017
  • Verkäuferin

    Top Mobile, Israel

    ⚪ Direkt- und Telefonverkauf sowie Kundenservice in einem Mobiltelefonladen.
    ⚪ Verkauf von Mobiltelefonen, Computern und Zubehör.
    ⚪ Online-Shop - Verwaltung von Bestellungen, Beantwortung von Kundenfragen, Lösung von Problemen und Versand der Produkte an die Kunden.

    Januar, 2016
  • Lehrerin für Computerberufe

    Lehava Center, Israel

    ◽ Lehava ist ein Projekt im Auftrag der israelischen Regierung, das darauf abzielt, digitale Lücken in der israelischen Gesellschaft zu verringern.
    Während der Sommerferien nahm ich als Lehrer an diesem Projekt teil.
    ⚪ Unterricht für Kinder und Erwachsene aus verschiedenen sozialen und persönlichen Hintergründen.
    ⚪ Persönliche Hilfe für Menschen und Kinder mit besonderen Schwierigkeiten, wie Sprachproblemen, Lernschwierigkeiten und anderen sozialen Problemen.
    ⚪ Die Hauptaufgabe war, den Schülern den Umgang mit Computern und Internetdiensten beizubringen, einschließlich Office-Software, Online-Regierungsdiensten, grundlegender Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen und der Nutzung des Internets zu Informationszwecken.

    Juli, 2015
  • Verkäuferin und Filialleiterin

    G3 Kommunikationslösungen (Celltech LTD)

    ⚪ Direktverkauf und Kundenservice in einem Mobiltelefonladen.
    ⚪ Verkauf von Mobiltelefonen, Zubehör und Gadgets.
    ⚪ Kundenservice - Privatkunden und Unternehmen (Großhandelsgeschäft).
    ⚪ Zusammenarbeit mit den Lieferanten des Unternehmens - Warenkauf und Rücksendung beschädigter Waren, Rückerstattungen von Lieferanten empfangen.
    ⚪ Filialleitung in Haifa, einschließlich der Verwaltung von 3 Mitarbeitern, Bestellung von Waren, Verwaltung von Rücksendungen und Rückgaben von Kunden, Service für Privat- und Geschäftskunden und Bearbeitung von Beschwerden über die Facebook-Seite des Unternehmens.

    Mai, 2014
  • Freiwillige Tätigkeit

    Mehrere Tierschutzvereinigungen

    ⚪ Unterstützung bei der täglichen Pflege, Fütterung und Bewegung von Hunden und Katzen.
    ⚪ Vorübergehende Pflege von Hunden und Katzen, Bereitstellung eines sicheren Zuhauses bis zur Adoption.
    ⚪ Teilnahme an Adoptionstagen, Unterstützung bei der Vorstellung von Tieren gegenüber potenziellen Adoptanten und Beantwortung von Fragen.
    ⚪ Unterstützung bei Spendenaktionen, Hilfe bei der Verarbeitung und Organisation von Beiträgen für die Tierpflege.
    ⚪ Unterstützung des Veterinärteams durch die Aufrechterhaltung einer sauberen und organisierten Umgebung in der Klinik und allgemeine Unterstützung bei der Pflege der Tiere.

    2012 - 2015
  • Sanitätskorps - Militärdienst

    IDF - Israelische Armee

    ⚪ Vorbereitung von Präsentationen und anderen Dokumenten (Microsoft Office).
    ⚪ Organisation des Dienstplans der Kommandeure.
    ⚪ Verantwortlich für die Organisation des Büros des Kommandeurs.

    Februar, 2008